Jägerausbildung - Vorbereitung auf die Jägerprüfung

Die Jägerausbildung beginnt jeweils im Oktober und endet im April des Folgejahres.

Obmann der Jägerausbildung

Christoph Lahmann

Meinte 27
34346 Hann. Münden - Oberode

Stellvertreter des Obmanns

Reiner Kampmann

Mühlweg 4
37235 Hessisch Lichtenau

Mobil 0176 / 60 82 06 84

Tel. 0 5545 / 9 99 88 59

ausbildung@jagdverein-witzenhausen.de

Mobil 0174 / 2 33 88 97

Tel 0 56 02 / 5252

rkheli@t-online.de

Jährlich bietet der Jagdverein Hubertus Witzenhausen einen praxisbezogenen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an. Damit soll die qualifizierte Ausbildung des jägerischen Nachwuchses in unserer Region gefördert werden.

Ein Team erfahrener Praktiker wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit allen Prüfungsgebieten vertraut machen.

Die Ausbildung enthält alle Sachgebiete wie Wildtierbiologie, Jagdbetrieb, Waffen und Recht. Die praktischen Inhalte wie Jagdliches Schießen, Revierarbeiten und die Teilnahme an Bewegungsjagden gehören ebenfalls dazu. Die Teilnahme an einem qualifizierten Ausbildungslehrgang ist Voraussetzung, um zur Jägerprüfung zugelassen zu werden. Die Prüfung wird nach Lehrgangsende abgelegt. Lehrgangsteilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der intensiven Betreuung auf 15 Personen begrenzt. Für Teilnehmerinnen steht im Ausbilder-Team eine Jägerin als Ansprechperson bereit.Der theoretische Unterricht findet in der DEULA Witzenhausen zweimal wöchentlich statt. Dadurch bleiben Anfahrtszeit und -kosten für die Teilnehmer in einem überschaubaren Rahmen. Die Grundkosten des Lehrganges belaufen sich auf ca. 840 Euro.

Anmeldeformulare können angefordert oder hier heruntergeladen werden.

Senden Sie Ihre Anmeldung bitte an

Christoph Lahmann